FAQ (Häufige Fragen)

 

PRODUKTE

Ich kaufe nicht die Katze im Sack. Also: Woraus bestehen eure MANIKO Nagellack-Streifen?

Uns liegt dein Vertrauen und vollste Zufriedenheit mit unseren Produkten am Herzen! Wir gehen völlig transparent mit den Inhaltsstoffen unserer Produkte um. Deshalb findest du auf jeder Produktseite eine genaue Auflistung und Erklärung aller Inhaltsstoffe eines Produkts. Klicke hierzu einfach auf den Inhaltsstoffe-Tab.

Von mir wird kein Tier gegessen oder getragen. Sind eure MANIKO Nagellackstreifen vegan?

Jeder Mani-Lover soll mit unseren Produkten eine perfekte Maniküre rocken können – ohne Ausnahmen! Deshalb sind unsere Nagellackstreifen und alle dazugehörigen Produkte vegan.

Mir liegt das Wohl aller Tiere am Herzen. Werden eure MANIKO Nagellackstreifen ohne Tierversuche hergestellt?

Sei dir sicher: Bei der Herstellung unserer Produkte kommt definitiv kein Tier zu Schaden!

Für mich ist Nachhaltigkeit sehr wichtig! Wie oft kann ich ein MANIKO Nagellackstreifen-Set verwenden?

Verschwendung ist nicht unser Ding! Deswegen enthält eine MANIKO UV Packung 18 selbsthaftende Nagellackstreifen, die dir zwischen 1 und 2 komplette Maniküren ermöglichen. Je nach Nagellänge kannst du einen Nagellackstreifen für zwei Nägel verwenden, wenn du diesen mit einer Nagelschere halbierst.

Wie lange sind eure MANIKO Nagellackstreifen nach dem Anbruch eines Sets haltbar?

Nach dem Öffnen ist ein MANIKO-Set bis zu sechs Monate haltbar. Achte nur darauf, deine Nagellackstreifen in einer luftdichten Verpackung oder in unserer MANIKO-Bag aufzubewahren. Denn genau wie herkömmlicher, flüssiger Nagellack können auch unsere Nagellackstreifen austrocknen.

Die Farbe, die ich erhalten habe, sah in eurem Shop anders aus. Wie kann das sein?

Das leuchtende Rot auf deinem Bildschirm ist in einem eher gedeckten Rot bei dir angekommen? Das kommt leider vor, weil die angezeigten Farben auf dem Bildschirm Lichtfarben sind und je nach Einstellung und Helligkeit des Bildschirms von den Originalfarben, also den Körperfarben, abweichen können. Somit können Bildschirmfarben den tatsächlichen Farbton nicht weitergeben und sind nicht verbindlich. MANIKO-Tipp: Klicke auf die Farbe deiner Wahl im Shop. Dort findest du eine Galerie mit mehreren Fotos, u. a. auch Tragebilder zu deinem Wunschdesign. So kannst du dir ein besseres Bild von deiner zukünftigen Lieblingsfarbe machen. 

ANWENDUNG & ENTFERNUNG

Wie wende ich eure MANIKO-Produkte richtig an?

Alle Informationen für eine korrekte Anwendung deiner Nagellackstreifen findest du auf unserer Anwendungsseite. Dort erwartet dich neben einem Anwendungsvideo auch eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Meine Nägel sind so kurz, dass es aussieht, als würden sie einen Fleischhut tragen. Kann ich eure Nagellack-Streifen auch auf sehr kurzen Nägeln anwenden? 

Nicht jeder Mani-Lover muss sich lange Fingernägel wachsen lassen, um schöne Hände zu haben. Ob kurz oder lang – wir lieben jede Nagellänge! 

Jedoch sollten deine Nägel für eine optimale Anwendung mindestens zwei Millimeter aus dem Nagelbett herausgewachsen sein, damit du mit der Feile direkt waagerecht auf oder unter deinem Nagelrand aufkommst und feilen kannst. Dies ermöglicht ein sauberes und einfaches Abfeilen deiner Nagellackstreifen, ohne diese zu beschädigen. 

Kann ich auch einen Über- oder Unterlack einer anderen Marke benutzen?

Wir empfehlen dir, unseren Unter- und Überlack zu verwenden. Unsere Produktentwickler haben lange im Labor gesessen und an der perfekten Formulierung für unsere Lacke gefeilt.

Unser Unterlack hat eine sehr dünne, fast schon wässrige Konsistenz, um durch sekundenschnelles Trocknen unschöne Blasen unter deinen Nagellackstreifen zu vermeiden. Unser Überlack ist hingegen etwas reichhaltiger in seiner Textur, um ein rasches Durchhärten, perfekten Schutz und lang anhaltenden Glanz für deine Lieblingsfarben zu garantieren.

Wie kann ich eure MANIKO Nagellackstreifen am einfachsten entfernen?

Abschied nehmen fällt immer schwer. Zum Glück geht es mit unserem MANIKO-Nagellackentferner schnell und schmerzlos. Alle wichtigen Tipps zur Entfernung deiner Nagellackstreifen kannst du noch einmal unten auf unserer Anwendungsseite nachlesen.

BESTELLUNG & VERSAND

Ich liebe Gutscheine! Wo kann ich einen Gutschein-, Rabatt- oder Promocode bei euch einlösen?

Wir kennen das! Auch unser Herz schlägt bei einem guten Rabattcode höher. Deshalb findest du in unserem Check-out unter deiner Bestellzusammenfassung ein Feld, in welches du deinen Gutschein- oder Rabattcode eintragen kannst.

Wie lange beträgt eure Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt mit der DHL innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage.

Ich bin tagsüber nicht zu Hause. Könnt ihr mein Paket auch an eine Packstation liefern?

Ja, wir liefern dein Paket auch an eine Paketstation deiner Wahl! Gib hierfür einfach im Checkout unter dem Feld „Wohnung, Zimmer, usw.“ deine Packstation-Nummer ein.

Versendet ihr mein Paket mit einer Trackingnummer?

Ja, du erhältst mit deiner Versandbestätigungsmail eine Sendungsnummer, mit der du entspannt dein Paket verfolgen kannst.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Für alle Shopping-Queens und -Kings bieten wir die passende Zahlungsmöglichkeit an. Du bezahlt gern sofort? Dann bieten wir dir eine Zahlung per Paypal, Sofortüberweisung und Amazon Pay anbieten. Du möchtest lieber etwas später bezahlen? Dann kannst du dies gern per Ratenkauf, Rechnung oder Kreditkarte erledigen.

RÜCKSENDUNG & UMTAUSCH

Leider bin ich nicht vollständig zufrieden mit den Produkten. An wen kann ich mich wenden?

Wir bieten dir eine 100-Prozent-Zufriedenheits-Garantie für ganze 45 Tage nach Zustellung. Alle Infos dazu findest du HIER.

Ich hab eine falsche Bestellung aufgegeben. Kann ich diese noch ändern oder stornieren?

Wenn die Vorfreude groß ist, kann der Finger aus Versehen schon einmal ausrutschen. Wenn das jemand nachvollziehen kann, dann wir! Wende dich auf jeden Fall per E-Mail an team@maniko-nails.de. So können wir prüfen, in welchem Status sich deine Bestellung befindet und ob es noch möglich ist, diese zu stornieren. Sollte deine Bestellung nicht mehr stornierbar sein, so warte bis das Paket bei dir eingetroffen ist und du den falschen Artikel kostenfrei an uns zurücksenden kannst. 

Ich habe leider einen falschen bzw. defekten Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Das tut uns wirklich sehr leid. Schreib uns gern eine E-Mail an team@maniko-nails.de und wir kümmern uns umgehend um einen schnellen Austausch.

Entstehen für mich Kosten, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Der Rückversand unserer MANIKO-Produkte ist für dich völlig kostenfrei.

Gibt es bei euch Versandkosten?

Erfahre alles zu unserem Versand auf unserer Versand & Rückversand Seite