{ "blocks": [{"condition":"","text":"Unsere neue Winter Collection ist ab jetzt erhältlich!","url":""},{"condition":"esmerxm_","text":"GUTSCHEIN \"ROJDA25 \" AKTIVIERT! ERHALTE 25% RABATT AUF ALLES, AUCH AUF REDUZIERTE SETS, AB 50€ BESTELLWERT","url":""},{"condition":"fb-cpc-ad","text":"WINTER SALE - Starter-Sets um 50% reduziert","url":""},{"condition":"stoyo","text":"WINTER SALE - Starter-Sets um 50% reduziert","url":""},{"condition":"DACH","text":"WINTER SALE - Starter-Sets um 50% reduziert","url":""},{"condition":"SHOPPING","text":"WINTER SALE - Starter-Sets um 50% reduziert","url":""},{"condition":"pin-cpc-pp","text":"WINTER SALE - Starter-Sets um 50% reduziert","url":""},{"condition":"pin-cpc-ad","text":"WINTER SALE - Starter-Sets um 50% reduziert","url":""},{"condition":"01","text":"WINTER SALE - Starter-Sets um 50% reduziert","url":""},{"condition":"fb-cpc-pp","text":"WINTER SALE - Starter-Sets um 50% reduziert","url":""}] }

Gelnägel Ideen und Designs für 2021 - Inklusive Sommer Gelnägel Trends


Lust auf schöne Gelnägel? Nun, da Schönheit im Auge des Betrachters liegt, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, dich mit allerlei Gelnägel-Inspo und angesagter Gelnägel-Farben sowie den heißesten Trends in Sachen Gelnägel 2021 zu versorgen. Von Micro French über Looks in pastell und bunt bis hin zu aufregenden Updates zu Swirl Nails und Co ist garantiert auch für deinen individuellen Style etwas dabei.

Mach’s dir leicht! Stöbere in unserem MANIKO-Shop und finde deine persönlichen Design-Favoriten. Denn wie du sicher weißt, funktionieren unsere Nagellackstreifen auch perfekt auf deinen Gelnägeln! 

Gelnägel 2021: Micro French ist im Kommen

Genau wie der No-Make-up-Look gehören natürliche Gelnägel zu absoluten Favoriten, wenn es um gepflegte und alltagstaugliche Maniküre geht. Doch was nach wenig bis gar keiner Arbeit aussieht, ist in Wahrheit ein langer Beauty-Prozess. Setze am auf die Arbeit von Nagelstudio-Profis und unsere Nagellackstreifen, die deinen Fingerspitzen easy und im Handumdrehen einen supergepflegten Look verleihen!

Besonders alle Varianten sogenannter French Nails sind aus unserem Mani-Alltag nicht wegzudenken. In den 2000ern trugen wir die klassischen weißen Spitzen, in den letzten Jahren haben es uns die Babyboomer-Gelnägel angetan. Doch jetzt kommt eine neue Variante des beliebten Nagel-Looks ins Spiel: die Micro French Nails. 

Der angesagte Look funktioniert ideal auf etwas längeren Gelnägeln in den ohnehin trendy Formen Oval oder Mandel. Dabei werden die Spitzen mit einem feinen dünnen Streifen versehen – nicht breiter als zwei Millimeter. Der Nagel soll filigran und fein aussehen. So bekommen deine Gelnägel in Natur einen kleinen Akzent statt der oft überladen und zu groß wirkenden Spitze. 

Und wie sieht es mit Farbe aus? Hierbei sind dir keine Grenzen gesetzt! Tob dich aus – ob in zartem Rosé oder Rockstar-mäßig in Metallic – deine Nägel, deine Entscheidung ;)


Benutze den persönlichen MANIKO WhatsApp Chat um noch mehr Hacks und Tricks rund um das Thema Nägel benachrichtigt zu werden

SCHREIBE UNS PER WHATSAPP

Gelnägel Pastell: Unser Alltime Favourite

Ganz klar, unsere geliebten Pastell-Nuancen begleiten uns auch in dieser Frühjahr-/Sommer-Saison! Ob Gelnägel in Weiß, Rosa bzw. Rosé oder auch zarte Gelb- und Grün-Nuancen – trage deine Pastell-Nails doch einfach mal gemixt oder in einem der angesagten Looks: #swirlnails und #ombrenails

Die beiden letztgenannten Gelnägel-Trends 2021 sind sogar so vielversprechend, dass wir etwas näher darauf eingehen und dir die passenden Gelnägel-Ideen dazu zeigen.

Gelnägel Ombré oder Gelnägel mit Verlauf

Hier kommt sie: deine Inspo für Gelnägel mit Farbverlauf! Bei den Ombré-Nails handelt es sich um nichts anderes als die klassischen Babyboomer, allerdings werden sie mit einem – je nach Geschmack – kleinen oder auffälligen Farb-Upgrade versehen. 

Übrigens: Gelnägel im Ombré-Look bedeuten nicht nur, dass der Farbverlauf gleichermaßen auf jedem Nagel stattfindet. Ombré heißt auch, dass du jeden deiner Nägel in eine andere Nuance tauchst, dabei aber in einer Farbpalette bleibst.

Gelnägel Swirl: 70ies Vibes für deine Sommer-Gelnägel 2021

Mindestens einmal tragen wir diesen Sommer Gelnägel in angesagtem Swirl-Style – das haben wir uns fest vorgenommen. Und beim Anblick der ganzen coolen Inspo-Bilder wird es auch garantiert in die Tat umgesetzt! 

Was diesen heißen Gelnägel-Sommertrend 2021 ausmacht? Die noch vor kurzem so beliebten, statischen Linien werden zu frechen, bunten Wellen, die sich schlangenartig über den ganzen Nagel ziehen. Zum echten Eyecatcher werden deine Fingerspitzen dabei dank erfrischender Farben mit Retro-Hauch, der an die bunten 70er-Jahre erinnert. 

Gelnägel Beige: Diesen Trend lieben alle

Gibst du auch manchmal den Hashtag #beigefeed auf Social Media ein und scrollst dich voller Sehnsucht durch die schönsten Inspirationen in Creme, Weiß und Beige? Gute Nachricht: Die angesagte Nuance Beige kannst du jetzt auch easy in deinen Alltag integrieren, denn Gelnägel in Beige sind mega angesagt! Achte darauf, dass die Farbe deckend ist und gleichmäßig aussieht, das gibt deinen Fingerspitzen diesen superedlen Look. Doch du wärst nicht ein MANIKO-Girl, wenn du nicht auch auf diesen kleinen Twist stehen würdest, der das Perfekte ein wenig durcheinander bringt. Wir sprechen natürlich von Akzentnägeln! Stöbere in unserer Auswahl an passenden Nagellackstreifen wie Pastel Squad, Pleasant Paisley, White Leaves oder Gold Digger und verpasse deinen Sommer-Gelnägeln diesen einzigartigen MANIKO-Style!

Gelnägel in Mocca, Hellbraun und Coffee

Coffee-Lover here we go! Die Steigerung zu Beige auf den Gelnägeln heißt ganz offiziell: Gelnägel in Mocca, Hellbraun, Coffee oder Brown Sugar und ist eines der beliebtesten Gelnägel-Trends in 2021! Übrigens: Das neue Braun löst unsere allseits beliebten Gelnägel in Schwarz ab. Zwar sind schwarze Gelnägel oder Nagelfarbe der absolute Klassiker, aber du wirst überrascht sein, wie stilvoll und zeitlos ein weicher Braunton auf den Fingerspitzen wirken kann. Trag sie zu deinem Styling in Beige oder Ton-in-Ton zu cooler Lederimitat-Pants. 

Gelnägel bunt: Fantasievolle Muster sind en vogue

Dieser Trend ist etwas für mutige Girls wie dich und solche, die gern Neues ausprobieren. Es gilt dabei, eine bunte Vielfalt auf deine Fingerspitzen zu bringen. Also Gelnägel in Pink, Lila, Blau, Rot und Grün oder einfach alles zusammengemixt. Herauskommen wilde Pattern und Muster, die besonders im Sommer auf leicht gebräunter oder von Natur aus dunkler Haut einfach mega aussehen! Extratipp: Glänzender Top Coat sowie filigraner Goldschmuck lassen diese Art von Mani besonders strahlen und dich erst recht!

Gelnägel neon

Wir sagen nur: Gelnägel, Sommer, Neon, Trend! Mehr braucht man dazu eigentlich nicht wissen, denn der Rest passiert intuitiv und lässt uns beim Anblick der passenden Inspiration und Gelnägel-Bilder innerlich tanzen! Na, bist du all in?

Gelnägel Blau

Warum wir in der aktuellen Frühjahr-/Sommer-Saison blaue Gelnägel so lieben? Weil sie uns an das Meer erinnern und den unendlich weiten blauen Sommerhimmel. Hach, Fernweh on. Naja, aber genug geträumt. Schreite doch einfach zur Tat über und trage schöne Gelnägel in Blau! Besonders angesagt: helle, zarte Nuancen. Gelnägel in Babyblau sollten also auf jeden Fall auf deiner Mani-Agenda stehen. Was andere Blautöne auf den Fingerspitzen sonst noch können, siehst du in der Inspo!

Gelnägel Batik: Der schönste Gelnägel-Trend 2021?

Wir sind einfach schockverliebt in dieses unbeschwert sommerliche Nageldesign für Gelnägel aber auch alle anderen Arten von Maniküre. Denn das ultraangesagte Batikmuster schwingt uns gedanklich prompt auf die „Love, Peace & Harmony”-Welle, auf der wir nur zu gern verweilen. Die gute Nachricht: Genau wie früher beim T-Shirt-Färben hast du auch bei deiner Gelnägel-Farbe die Wahl. Soll das Gelnägel-Design in die bläuliche, pastellige oder doch dunkle Richtung gehen? 

Batik-Nägel selber machen: So geht’s

Falls du die Lust verspürst, dieses entzückende Batik-Design nachzumachen und deine Gelnägel mit Farbe aufzupäppeln, go for it! Hier ist eine Variante, die du ganz easy nachmachen kannst.

Du brauchst: 

  • deine Lieblingslacke in verschiedenen Farben
  • einen weißen, gut deckenden Nagellack
  • einen Zahnstocher

So funktioniert’s:

Trage zunächst den weißen Nagellack als Basis auf und lass ihn gut trocknen. Appliziere nun die unterschiedlichen Nagellack-Nuancen in Streifen auf, die du beliebig auf deinen Nägeln platzierst. Wichtig dabei ist, dass die Streifen direkt nebeneinander und parallel verlaufen. Hierbei musst du recht zügig sein, damit der Lack nicht vollständig trocknet. Greife dann zum Zahnstocher und ziehe mehrere Querlinien durch alle Streifen hindurch. Voilà! 

 Mehr Inspo gefällig? Dieses Video zeigt dir eine weitere Batik-DIY-Idee als Inspiration für deine Gelnägel.

Immer auf dem Laufenden mit dem MANIKO-Newsletter!

Lust auf Gelnägel zum Aufkleben in den angesagtesten Farben, Nuancen und Mustern? Wir haben etwas viel Cooleres: unsere selbstklebenden MANIKO-Nagellackstreifen. Verpasse keine News, Launches und limitierte Kollektionen mehr. Abonniere einfach unseren Newsletter und sei stets auf dem neuesten Stand in Sachen schönste Nageldesign-Trends und News rund um deine Nagel-Beauty.