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Abo FAQ (Häufige Fragen)


Was ist das MANIKO Abo?

Mit unserem Abo kannst Du bestimmen, wie oft und welche Designs (min. 3 Designs) du regelmäßig (alle 1-3 Monate) erhalten möchtest.

Der Vorteil für dich: Du sparst 50% und kannst die Designs bis zu 5 Werktage vor dem Versand anpassen oder deine Bestellungen pausieren.

Ca. 2 Werktage vor jedem Versand erhältst du eine Bestellbestätigung. Ist diese noch nicht bei dir eingegangen, kannst du die Auswahl deiner Designs flexibel ändern. Änderst du die Auswahl zu kurzfristig, können wir leider nicht garantieren, dass diese so schnell berücksichtigt wird. Allerdings wird deine neue Auswahl dann für deine nächste Lieferung hinterlegt, sodass du dich auf deine neuen Designs freuen kannst!

 

Wie kann ich das Abo bezahlen?

Du kannst das Abo per Paypal und Kreditkarte zahlen. Eine Zahlung mit Klarna ist leider nicht möglich.

Gutscheine können nicht auf das Abo angewendet werden. Das Abo ist von Rabattaktionen ausgeschlossen sein.


Wann wird meine Abo-Bestellung versendet?

Deine erste Abo-Bestellung wird immer schnellstmöglich versendet, auch wenn Vorfreude die schönste Freude ist. Für deine folgenden Lieferungen gilt der Tag des Bestelleingangs als Startdatum. Bestellst du zum Beispiel das Abo das erste Mal am ersten Tag eines Monats, werden wir diesen Tag auch für die darauffolgenden Lieferungen als Bestelleingangsdatum zählen. An diesem Tag werden wir auch deinem Lieferrhythmus entsprechend den Betrag der Bestellung abbuchen.

Jedes Mal, wenn wir eine Bestellung verpackt haben, senden wir dir per E-Mail eine Versandbestätigung und eine Sendungsverfolgungsnummer, damit du die Stunden bereits rückwärts zählen kannst.


Wann startet mein Abo?

Dein Abo startet unmittelbar nachdem du es auf unserer Website bestellt hast.* Um diesen Tag herum werden wir in dem gewählten Lieferrhythmus die von dir ausgewählten Designs zum Abo-Preis versenden. In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Lieferung deiner Bestellung etwas länger dauert.


Kann ich meine Produkte aus dem Abo umtauschen oder zurücksenden?

Sollten dir die Designs aus dem Abo doch nicht so gut gefallen, hast du zwei Optionen:

  1. Entweder du sendest die Designs zurück, die dir nicht gefallen und du erhältst anteilig dein Geld zurück.
  2. Oder du nutzt unsere “Geld-zurück-Garantie” und sendest uns die gesamte Bestellung (auch benutze Designs) zurück und wir erstatten dir den vollen Preis.

Wie kann ich meinen Abo-Lieferrhythmus anpassen?

Logge Dich in Deinem Kundenkonto unter https://www.maniko-nails.de/account ein. Dort findest du oben mittig im Reiter die Bezeichnung “MEINE ABOS”. Mit einem Klick kannst du deinen Lieferrhythmus anpassen oder auch das Abo pausieren, wenn du mal eine kleine Pause brauchst. Dies ist möglich, solange du von uns noch keine Bestellbestätigung erhalten hast (ca. 2 Werktage vor jedem Versand). Solltest du den Lieferrhythmus zu kurzfristig ändern, können wir leider nicht garantieren, dass deine Änderungen berücksichtigt werden.

Die Option das Abo zu kündigen findest du hier auch.

Lieferrhythmus anpassen: Klicke auf den blauen Button “Change Frequency” und wähle einen Lieferrhythmus zwischen 1 bis 3 Monaten. Bestätige deine Auswahl mit “SAVE”. Abbrechen kannst du mit “CANCEL”.

 

Wie kann ich meine Abo-Design-/ Farbauswahl anpassen?

Logge Dich in Deinem Kundenkonto unter https://www.maniko-nails.de/account ein. Dort findest du oben mittig im Reiter die Bezeichnung “MEINE ABOS”. Mit einem Klick kannst du deine Design-/ Farbauswahl anpassen. Dies ist möglich, solange du von uns noch keine Bestellbestätigung erhalten hast (bis ca. 2 Werktage vor jedem Versand). Solltest du die Auswahl zu kurzfristig ändern, können wir leider nicht garantieren, dass deine Änderungen berücksichtigt werden. Aber keine Sorge: Die Auswahl merken wir uns für deine nächste Abo-Lieferung.

Design-/ Farbauswahl anpassen: Klicke auf den blauen Button “Products in my subscription”. Unter “Swap Products” kannst du das von dir präferierte Design mit einem Klick auf “Select product” austauschen.


Ich brauche eine Pause vom Abo. Was kann ich tun?

Das geht ganz einfach! Logge dich in deinem Kundenkonto ein und gehe über den Button “MEINE ABOS” in die Bestellübersicht. Klicke auf “Manage upcoming orders”. Dort werden dir die Lieferungen der kommenden Monate angezeigt. Dann auf “Skip Shipment” bei der entsprechenden Bestellung - fertig! Deine Abo-Lieferungen kannst du beliebig oft pausieren.

Ist der Zeitraum der Pausierung abgelaufen, erhältst du die Bestellungen wieder pünktlich. Auch während der Pausierung kannst du natürlich weiterhin bis ca. 2 Werktage vor Eingang der Bestellbestätigung die Designs und den Lieferrhythmus ändern.

Mit einem Klick auf “Pause Future Orders” kannst du all deine zukünftigen Bestellungen pausieren.


Wie kann ich das Abo kündigen?

Dass Du uns verlassen willst, finden wir sehr schade. Aber du hast es dir bestimmt gut überlegt. Um dein Abo zu kündigen, logge dich in deinem Kundenaccount ein und klicke auf den Button unter “Cancel Subscription”.


Ist es möglich eine monatliche Lieferung zu stornieren?

Du kannst das Abo komplett stornieren, wenn deine erste Lieferung vor weniger als 14 Tagen bei dir eingetroffen ist. Nach dem Ablauf dieser Frist kannst du das Abo so oft du willst pausieren oder einmalig kündigen. (s. “Ich brauche eine Pause vom Abo. Was kann ich tun?” / “Wie kann ich das Abo kündigen?”)


Ich ziehe um. Kann ich meine Adresse ändern?

Natürlich kannst du deine Adresse ändern. Das geht ganz einfach über dein Kundenkonto. Klicke auf “Meine Abos” und dann im Reiter “Address and shipping information” auf “Edit”.

 

 

* Sollten sich in deiner Produktauswahl für das Abo Designs befinden, die momentan ausverkauft sind, haben wir drei Optionen für dich: 1. Du wartest so lange, bis das Design wieder auf Lager ist und wir senden dir die Bestellung dann zu. 2. Wir versenden deine Abo-Bestellung ohne das ausverkaufte Design und erstatten dir den anteiligen Preis. 3. Du suchst dir einfach ein anderes Design aus und wir tauschen es gegen das ausverkaufte Design.